DIE PHÖNIX INITIATIVE

Das Synonym der Zeit eBook Cover

Die Phönix Initiative - Das Synonym der Zeit

„Die Rettung der Zukunft liegt in der Veränderung der Vergangenheit.“

Sci-Fi meets History – Ein packendes Zeitreiseabenteuer mit Spannung und Tiefgang.

Ein Asteroid von der Größe des Mondes rast auf die Erde zu. Doch selbst im 22. Jahrhundert fehlen der Menschheit die Mittel, ihn aufzuhalten. Eilig entwickelt die neu gegründete Phönix Initiative einen Plan zur Rettung des Planeten. Sechs Auserwählte sollen in der Zeit zurückreisen, um die Vergangenheit zu ändern und den technologischen Fortschritt zu beschleunigen. Eine von ihnen ist Mia, die in die Rolle der antiken Göttin Diana schlüpft. Gemeinsam mit ihren Mitstreitern muss sie die Herrschaft im Römischen Reich übernehmen. Hin und her gerissen zwischen dem notwendigen Streben nach Macht und ihren moralischen Grundsätzen kämpft Mia entschlossen für die Rettung der Erde. Doch sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft bedrohen Verrat und Sabotage die Mission ...

Die Phönix Initiative - Band 2

Der zweite Teil der Phönix Trilogie nimmt immer weiter Gestalt an und soll Anfang Dezember 2021 erscheinen.  Wer es, so wie ich, nicht erwarten kann, findet hier eine Leseprobe der ersten Kapitel. Ich freue mich auf Feedback.
 

Im zweiten Band verfolgen Diana und Apoll zusammen mit ihrem ganz und gar ungöttlichen Führer Jonathan die Spur Vestas durch den Orient und treffen schließlich auf das mächtige Reich der Parther. 

Sie reisen inkognito und haben nicht nur mit ihren eigenen Gefühlen und der Feindseligkeit ihrer Umwelt zu kämpfen, sondern müssen auch stets darauf achten, wie nachhaltig jede ihrer Entscheidungen das Leben der einfachen Menschen und ihren eigenen Weg beeinflusst. Die übrigen Götter versuchen derweil das Römische Reich gegen innere Intrigen und äußere Feinde zu verteidigen. 

Die Phönix Initiative Band 2
Die Phönix Initiative Buch 2

Reisekarte zur Buchreihe